Jakob GmbH Kanzlei für Versicherungsrecht und Versicherungsberatung

Erstinformation

Gemäß § 15 der Verordnung über die Versicherungsvermittlung und -beratung

von

Jakob GmbH
Birkenfelder Str. 1, 97280 Remlingen
Telefon: 09369 / 9061-0
Fax: 09369 / 9061-20
Internet: www.jakob-versicherungsberatung.de
E-Mail: info@jakob-vb.de

Geschäftsführer: Herr Lukas Jakob

Handelsregisternummer: HRB 13828, Amtsgericht Würzburg

§34d GewO

Berufsbezeichnung:

Versicherungsberater nach § 34d Abs. 2 GewO, Bundesrepublik Deutschland

Registernummer: D-8Q3S-SMAOU-60

Aufsichtsbehörde und zuständige Behörde für die Erlaubnis: Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern
Max-Joseph-Str. 2
80333 München
Deutschland
https://www.ihk-muenchen.de

Die Eintragung kann wie folgt überprüft werden:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon 0180-600-585-0 *
www.vermittlerregister.info
* 20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, höchstens 60 Cent/Anruf aus Mobilfunknetzen

Schlichtungsstellen
Gemäß § 36 VSBG und § 17 Abs. 4 VersVermV teilen wir mit, dass wir verpflichtet und bereit sind an einem Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen. Folgende Schlichtungsstellen können angerufen werden:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de

Europäische Kommission
Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform)
http://ec.europa.eu/consumers/odr

Beschwerden
Beschwerden sind in Textform an die Geschäftsleitung zu richten und werden unverzüglich bearbeitet.

Berufsrechtliche Regelungen sind insbesondere:

  • § 34 d Gewerbeordnung
  • §§ 59 – 68 VVG
  • VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Art und Quelle der Vergütung

Die Vergütung unserer Tätigkeit erfolgt ausschließlich durch den Kunden (Auftraggeber)

Beschwerdemanagement

Beschwerden sind in Textform an die Geschäftsleitung zu richten und werden im Rahmen unseres Beschwerdemanagements unverzüglich bearbeitet.